Hüter des Geschmacks

Folge 1: Der Nudelkönig von Italien - Giovanni Rana

Antonella und Giovanni Rana beim Interview in San Giovanni Lupatoto
Antonella und Giovanni Rana

In der Nähe von Verona lebt Giovanni Rana, der Tortellini-Mann. Seine frische Pasta ist heute weltberühmt. Wie er das geschafft hat und was sein Erfolgsgeheimnis ist - hier erfahrt ihr es. Weiterlesen...

Demnächst Folge 2: Der Schoki-Andersmacher Josef Zotter

Josef Zotter in einem Kakaobaum in Peru
Josef Zotter in einem Kakaobaum in Peru

Schokolade, die auf der Zunge zergeht. Oh, habe ich gerade Fischschokolade gegessen? In der Schokoladenmanufaktur Zotter ist alles anders und deshalb so interessant. Möglich macht es Josef Zotter, der Andersmacher

Demnächst Folge 3: Der Essig- und Edelbrand-Pionier Alois Gölles

Alois Göller beim Schnapsbrennen
Alois Gilles / Foto: Manufaktur Gilles

Wozu ein Praktikum so alles gut sein kann. Die Geschichte von Alois Gölles, dem Erfinder des Apfelbalsam-Essigs, zeigt es eindrucksvoll. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Essige und feinste Obstedel-brände entstehen, sollte hier weiterlesen.