About me

Editor & Blogger // Food - Travel - Lifestyle

Zunächst einmal "Welcome und schön, dass ihr vorbeischaut auf meinem Blog - Little Nibbles, BIG Bites -

Mein Name ist Karina Barany-Campbell und hier mache ich dass, was ich am besten kann und tatsächlich auch am liebsten mache. Ich schreibe Dinge auf. 

Das mit dem Schreiben habe ich gelernt, in der Schule und später auch bei einem großen Verlag. Und dazwischen habe ich studiert - Landschaftsarchitektur übrigens. Aber wie das Leben oft so spielt, nämlich total verrückt, mache ich heute aber etwas ganz anderes. Kochen, Reisen und Schreiben. Beruflich und auch privat. 

Ich liebe es, in der Küche zu stehen, in Töpfen zu rühren, mit Gewürzen zu experimentieren, Fleisch zu braten, Salate zu mixen und - mindestens einmal pro Woche - Pfannkuchen zu backen. Daran sind meine beiden Kinder schuld, die Pancakes, Palatschinken, Pfannkuchen, Crêpes und wie die Teile sonst noch so genannt werden, einfach über alle Maßen lieben. Da musst du durch als Mutter...

Rezepte jedenfalls, fallen mir immer ein und viele davon (also natürlich nur die, die auch funktionieren) schreibe ich hier für euch auf. Das mache ich oft auch beruflich - da kann ich nämlich dann auch dazuschreiben: In der Versuchsküche getestet!

Eine zweite große Liebe ist das Reisen. Klar, da locken die fernen Länder, aber ich finde auch nahegelegene Ziele ganz wunderbar. Wenn ich Europa entdecken kann, mit und ohne die Familie, kulinarische Geheimtipps finde, Wellness-Hotspots teste oder mal den Ex-Leistungssportler aus mir herauslasse, dann bin ich glücklich. 

Und wie werde ich glücklicher? Indem ich darüber schreibe. Hier auf meinem Blog, auf Instagram und natürlich auch in Zeitschriften und Magazinen. 

Und zum Schluss: Klar habe ich auch einen Garten. Und einen Mann - einen Amerikaner, der manchmal verrückte Sachen macht - auch in der Küche. Und zwei wilde Jungs. Auch über die schreibe ich, manchmal :-) 

Eine Frage ist allerdings noch offen: Warum heißt der Blog "Little Nibbles, BIG Bites" - dt. "Kleine Häppchen, große Bissen" - weil das für mich ein perfektes Lebensmotto ist. Manchmal sind es die kleinen Häppchen, die uns glücklich machen und manchmal die ganz großen Bissen.